Werbung, die wirkt
Von der Idee bis zum guten Ergebnis: Typometris ist eine Agentur mit Bodenhaftung. Wir verbinden Kreativität und die souveräne Nutzung sämtlicher Medien mit einer großen Neugier, immer wieder Neues kennenzulernen – sowohl bei einmaligen Aufträgen als auch bei Projekten, die umfangreicher oder auf längere Zeit angelegt sind. Darauf können Sie sich verlassen!
Natürlich freuen wir uns über ein gewisses Maß an Kontinuität auch auf Ihrer Seite. Denn umso effizienter und zügiger kann Ihr Vorhaben in die Tat umgesetzt werden. Im Idealfall gilt von Anfang an: Strategie und Design sind Chefsache.
0251 - 987 18 0
Melden Sie sich doch einfach!
Gerne auf einen Kaffee, wenn Sie uns und unsere Leistungen unverbindlich kennenlernen möchten.
Analyse
Am Anfang gibt es viel zu bereden. Das liegt in der Natur der Sache:
Um für Sie möglichst effektive Werbemaßnahmen entwickeln zu können, sollten wir Sie, Ihr Umfeld und Ihre Zielvorstellungen für die Zukunft möglichst gut kennen. Es lohnt sich, in dieser Phase etwas mehr Zeit füreinander zu haben.
- Ist-Zustand
- Zielsetzung
- Zielgruppen
- Wettbewerb
- Marktumfeld
- Frühere Maßnahmen
Konzeption
Nach dem Kennenlernen beginnt die Denkarbeit. Zunächst erarbeiten wir in enger Absprache mit Ihnen eine klare Zieldefinition – nicht zuletzt ein wichtiger Prüfstein für den späteren Erfolg. Auf dieser Basis entwickeln wir eine Kampagnenstrategie, falls erforderlich, und legen die am besten geeigneten Maßnahmen für die verschiedenen Medien fest.
Eine gute theoretische Basis bildet den „Roten Faden” für alle folgenden Maßnahmen.
- Zieldefinition
- Umsatz, Neukunden, Marktanteil
- Strategische Ausrichtung
- Diskussion verschiedener Ansätze
- Festlegung der Strategie
- Positionierung
- Festlegung der einzelnen Kampagnenaktivitäten
- Gewichtung der Medien im Marketingmix
Umsetzung
Die Rahmenbedingungen sind geklärt. Spätestens jetzt können Sie sich zurücklehnen, denn wir halten Ihnen den Rücken frei:
Wir kümmern uns um die Umsetzung Ihrer Maßnahmen in den verschiedenen Medien – termingerecht und selbstverständlich immer mit einem wachen Blick auf das Budget.
- Entwicklung des Corporate Design
- Planung und Umsetzung der Media-Aktivitäten
- Kampagnensteuerung (Verzahnung Print und Digital)
- Überwachung des Projektes: Fotografie, Textierung, Litho, Druck, Lettershop
Nachbereitung
Wir stehen zu unserem Werk – selbstkritisch und „gerade”, um für Sie das beste Ergebnis zu erzielen. Unsere Erfahrung lehrte uns, dass sich die Zeiten ändern – und damit auch die Vorstellungen Ihrer Zielgruppe.
Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf eine systematische Erfolgskontrolle noch während der laufenden Kampagne. Die Rückschau auf die positiven und weniger positiven Punkte nach Kampagnenabschluss ist bei uns obligatorisch.
- Besonders erfolgreiche Maßnahmen
- Optimierungsmöglichkeiten
- Schlussfolgerungen