Zum Hauptinhalt springen

Juwelier Kröner

Zu den Top-Juwelieren Hannovers gehört das Traditionshaus Kröner in der Karmarschstraße. Mit über 115 Jahren Firmengeschichte stand nun der Generationwechsel der 4. Art an: Ein großer Moment – und stets ein guter Grund, den Auftritt zu verändern und aufzufrischen.

Da die Juwelierswelt „ein Dorf“ ist, wurde die Typometris als „alte Bekannte“ mit ins Boot geholt, um den Neuerungen werblich angemessen Ausdruck zu verleihen.

Lesenswert!

Kunde:Friedrich Kröner GmbH, Hannover
Aufgabe:Das kleine 1x1 der Außendarstellung ist gefragt: Festlegung von Formen, Farben, Materialien, Schrift … so dass jeder Kröner-Kunde auf den ersten Blick weiß, wessen Botschaft er in den Händen hält.
Beschreibung:

Diffiziler ist die Tonality, mit der Kröner-Kunden angesprochen werden. Denn hinter dem konservativ-edlem Erscheinungsbild des Traditionsjuweliers steht eine „junge Mannschaft“ mit frischen Ideen und mutigem Blick nach vorn. 
Eine schöne Aufgabe, diese beiden Pole spannungsreich zu verbinden!