Skip to main content

Juwelier Oeding-Erdel

Sie sind Gutes gewohnt, die Kunden von Oeding-Erdel in Münster.
Und damit sind nicht nur die exzellenten Produkte aus dem Hause des Juweliers gemeint, sondern auch die Art, in der man die Kunden anspricht. So wird der jährlich neu erscheinende Katalog mit Spannung erwartet – und von den Empfängern oftmals über Jahre archiviert.

So dürften viele der 12 Jahreskataloge, die wir gestaltet haben, noch in den Buchregalen stehen. Auch in weiteren Werbemitteln des Juweliers ist nach wie vor unsere gestalterische Handschrift erkennbar ...

Gesucht und gefunden

Kunde:Juwelier Oeding-Erdel, Münster und Osnabrück
Aufgabe:Konzeption eines Produktkataloges, Gestaltung, Textierung, Location-scouting und Fotoregie, Verwaltung des Herstellermaterials, Organisation und Begleitung aller technischen Schritte von Lithografie über Druck bis hin zum Versand über Lettershop.
Beschreibung:

Wir habe das Schöne „direkt vor unserer Haustür“ gesucht – und gefunden: den Teutoburger Wald, der genau zwischen den beiden Geschäftsstandorten Münster und Osnabrück verläuft.

Oeding-Erdel wollte ein Statement zur Heimat, Typometris führte daraufhin das Team von Oeding-Erdel in die wilde Natur. Koordinaten helfen, den Kunden die schönen Orte zugänglich zu machen … denn: die Wildnis hat keine feste Adresse! Mit etwas Glück begegnet man dort vielleicht auch unserer Fee …

2 Kataloge getrennt nach Uhren- und Schmuckthema sowie eine Wanderkarte, verbunden durch eine Banderole. Softcover mit Golddruck, insgesamt 152 Seiten.