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Juwelier Jasper

Ursprünglich aus der Tradition des klassischen Goldschmiedehandwerks kommend, hat sich Jasper über zwei Jahrhunderte zu einem Handelshaus für erlesenen Schmuck und feine Uhren entwickelt. In jeder Generation war der Inhaber zugleich ein Meister seines Fachs, so wurde auch auch Friedrich Jasper die Leidenschaft für das Metier mit „in die Wiege gelegt“, heute vertritt er die Familie in der die 6. Generation.

Mit der Eröffnung eines weiteren Geschäftsstandorts 2012 in Paderborn durfte die Typometris das klassische Erscheinungsbild überarbeiten und neue Akzente im Außenauftritt des Juweliers setzen.

Konzeptstark: das Bordmagazin

Kunde:Juwelier Jasper, Lippstadt und Paderborn
Aufgabe:Konzeption eines Produktkataloges, Gestaltung, Fotoregie (Portrait- und Produktfotografie), Verwaltung des Herstellermaterials, Text, Organisation und Begleitung aller technischen Schritte von Lithografie über Druck bis hin zum Versand über Lettershop.
Beschreibung:

Das Briefing des Kunden: „Wie wäre es, eine Reise zu den Fertigungsstätten unserer Marken darzustellen …“ und „Wir planen ein Kundenevent zur Katalogveröffentlichung auf einem Flughafen …“. 

Das Typometris-Team entwickelte ein Konzept, das den „roten Faden“ sauber nicht nur durch den diesjährigen Katalog laufen ließ, sondern auch das finale Kundenevent in seiner Ausstattung mit einschloss.
Die exquisiten Modelaufnahmen entstanden mit einem eingespielten Team: Peter Wattendorff hat Typometris mittlerweile in zahlreichen anspruchsvollen Shootings begleitet.

Softcover mit Klebebindung, 64 Seiten mit eingelegter Preisliste und Responsekarte.