Skip to main content

Unser Tägliches Brot

Visionäre gesucht! Und gefunden. 

Eine neu ins Leben gerufene Treuhandstiftung sucht Sponsoren für ein Hilfsprojekt, das seinen Fokus auf Obdachlose jeden Alters richtet. Fingerspitzengefühl ist also gefragt, denn es geht um die Würde der Menschen, die oft „einfach Pech“ hatten und jenseits der sozialen Netze auf der Straße leben. „Unser tägliches Brot“ sucht im Verbund mit Bio-Lebensmittelhändlern Spender, deren Geld Obdachlosen ein gesundes Frühstück - sprich: einen starken Start in den Tag, ermöglicht.

Typometris hat der Stiftung eine frische, plakative Form gegeben oder besser: einen „Stempel aufgesetzt“. 

Laut & Lecker – eine gute Sache.

Kunde:Unser Tägliches Brot Treuhandstiftung, Münster
Aufgabe:Entwicklung eines Corporate Designs für die erste und zweite Stufe der Stiftung sowie der Geschäftsausstattung, Flyer und einer Website.
Umsetzung:

„Unser tägliches Brot“ weckt natürlich Assoziationen - die Stiftung steht aber nicht unter kirchlicher Trägerschaft. Typometris wählte deshalb eine besondere Gestaltung und entwickelte einen Claim, der „Unser Tägliches Brot“ als ein eigenständiges Unternehmen positioniert.

Optisch aus einem Guss erscheint die zweite Stufe des Projekts: „Neue Sponsoren Kontakte!“