Skip to main content

Evangelische Kirchengemeinde Hörstel

Ein engagiertes Pastorenpaar leitet die Gemeinde, deren traditioneller Sitz mitten im „Nassen Dreieck“ liegt – dort, wo sich Mittellandkanal und Dortmund-Ems-Kanal treffen. Dass der Glaube nach neuen, modernen Ideen gelebt wird, sollte nun auch in einem neuen Erscheinungsbild deutlich werden.

Ein frischer Auftritt

Kunde:Evangelische Kirchengemeinde Hörstel
Aufgabe:Logoentwicklung und Gestaltung von diversen Veröffentlichungen
Umsetzung:

Einprägsam, ästhetisch und unverwechselbar auf die Gemeinde Hörstel zugeschnitten – so sollte das Logo sein. Also, dachten wir: Keine Kreuze. Keine stilisierte Kirche. Nehmen wir doch eine Symbolik, die uns bei dem außergewöhnlich schönen Maßwerk-Fenster der kleinen Kirche in Hörstel direkt ins Auge fällt. Wer hätte gedacht, dass eine über einhundert Jahre alte Vorlage so frisch und schwungvoll daher kommen kann …